Praxis für Gestalt- und Traumatherapie/Somatic Experiencing (S.E. nach Dr. Peter Levine)

NARM

Neuroaffektives Beziehungsmodell
(Entwicklungstrauma bzw. Arbeit mit frühen Verletzungen)

Wenn während der ersten fünf Lebensjahre unsere Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden, oder die Umgebung als wenig unterstützend oder gefährlich wahrgenommen wird, entwickeln wir Strategien und feste Überzeugungen über uns und die Welt. In diesem frühen Zeitraum waren diese Strategien lebenswichtig.

Wenn wir älter werden, sehen wir die Welt durch unseren Filter von damals. Als Erwachsene stehen uns diese Muster dabei im Weg, ein erfülltes Leben zu gestalten. Unsere Lebenskraft wird eingeschränkt.

Mit somatischer Achtsamkeit und Orientierung im Hier und Jetzt erkunden wir mit NARM diese Überzeugungen und Strategien, um neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken.

Daraus entsteht eine wachsende Fähigkeit zur Verbindung mit sich selbst und anderen.